60-10-SR-03 Tobias Eisch

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 18.03.1994

Bewerbung für den Ausschuss Studienreform (ASR)

Ich bin Tobias, studiere european studies in Passau und bin seit Längerem im fzs aktiv. Die ersten Jahre war ich Mitglied des Ausschuss Verfasste Student*innenschaft und Poltitsches Mandat (VS/PM) und bin momentan noch im Vorstand des fzs. Im kommenden Jahr würde ich mich gerne weiter aktiv in den Verband einbringen und zwar im Ausschuss Studienreform.

Besonders interessant finde ich hier den geplanten Kongress zu kritischer Lehre. Ich würde mich sehr gerne an der Organisation und Durchführung des Kongresses aktiv beteiligien, die Vernetzung mit kritischen Initiativen und Hochschulgruppen auf- und ausbauen sowie mich an der Aufarbeitung der Ergebnisse, womöglich in Form eines Readers, beteiligen.

Neben dem Kongress interessiere ich mich noch für die Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und duales Studium. Ich würde mich gerne mit diesen Themen im Zuge der Ausschussarbeit beschäftigen.

Biographie

hochschulpolitische Biographie: 2014-2016: AStA Uni Passau 2015-2016: StuPa Uni Passau 2014-2017: Ausschuss VS/PM (fzs) 2017-2018: Vorstand (fzs)

PDF

Download (pdf)