61-10-AS-02 StuRa Tübingen

Geschlecht: keine Angabe

Geburtsdatum: 2013

Website

Wir, der StuRa der Uni Tübingen, bewerben uns hiermit ebenfalls um die Mitgliedschaft im Ausschuss der Student*innenschaften. Da wir erst Anfang Januar Mitglied des fzs wurden, wäre dies unsere erste AS-Mitgliedschaft. Umso mehr freuen wir uns, nun auch bundesweit hochschulpolitisch aktiv zu werden, und hoffen, im AS damit einen guten Einstieg zu finden. Dabei werden wir uns mit einer quotierten Delegation einbringen.

In Tübingen sind wir – und in besonderem Maße unsere Fachschaften – an einer möglichst basisdemokratischen Struktur interessiert. Aktuell wird hier viel über die Demokratisierung der Hochschule diskutiert, wir wollen eine solide Grundfinanzierung, mit einem Campusgarten soll für mehr Nachhaltigkeit geworben werden und Finanzen der Uni sollen nicht in Aktien von Großunternehmen angelegt werden.

Biographie

-

PDF

Download (pdf)