61-10-3-06 Matthias Konrad

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 31.12.1997

Liebe Mitglieder, liebe Aktive,

hiermit möchte ich mich für den neugegründeten Ausschuss Politische Bildung bewerben.

In Heidelberg bin ich sowohl bei der Studierendenvertretung und dem Jungen Forum der DIG aktiv.
In der Studierendenvertretung bin ich Teil des Referates für Politische Bildung. In diesem Rahmen konnte ich bereits Erfahrungen in hochschulpolitischer und organisatorischer Arbeit erhalten. Thematisch habe ich mich vor allem mit Antisemitismus, Antizionismus und dem Ausrichten von Veranstaltungen ( v.a. Vorträge, aber auch Podiumsdiskussionen, Filmvorführungen etc.) auseinander gesetzt.

Im Arbeitskreis arbeite ich seit Ende letztem Jahres mit und würde mich freuen, wenn ich diese Arbeit jetzt im Ausschuss Politische Bildung als gewählter Vertreter weiterführen kann.

Biographie

Ich studiere seit 2017 im Bachelor im Hauptfach Philosophie und im Nebenfach Religionswissenschaft.

PDF

Download (pdf)