61-10-3-01 Leon Grünig

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 1992

Hiermit bewerbe ich mich als Mitglied für den neu eingerichteten Ausschuss Politische Bildung. Im AK Politische Bildung bin ich seit etwas mehr als einem Jahr aktiv und war u.a. an der Organisation des studentischen Winterkongresses und der Kampagne never again! beteiligt.

Diese Arbeit würde ich gerne in der Ausschussstruktur fortsetzen. Neben den beiden schon genannten Formaten, wäre ich daran interessiert, mich wie es schon im AK besprochen wurde, mit dem Themenfeld Antiziganismus zu beschäftigen und die Vernetzung von Akteuren der studentischen Politischen Bildung voranzutreiben.

Biographie

Aktuell: Master Politikwissenschaft an der Universität Leipzig Zuvor: B.A. an der Uni Freiburg, hochschulpolitisch u.a. im AStA-Vorstand und im Referat gegen Antisemitismus aktiv gewesen

PDF

Download (pdf)