60-10-Fi-05 Leon Grünig

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 24.07.1992

Liebe Mitgliederversammlung,

hiermit reiche ich meine Kandidatur für den Ausschuss Finanzen ein.

Finanzen waren bisher nicht mein Schwerpunktthema in der hochschulpolitischen Arbeit, allerdings konnte ich durch die Arbeit im Vorstand des AStA der Uni Freiburg und in meiner Zeit im AS einen ersten Einblick in die Thematik bekommen.

Im Rahmen meiner Arbeit im Ausschuss Finanzen würde ich mich gerne mit der Frage nach einer möglichen Neugestaltung der Struktur der Mitgliedsbeiträge beschäftigen und gemeinsam mit dem Vorstand für einen soliden Haushalt des fzs zu sorgen.

Biographie

Ich studiere aktuell noch an der Uni Freiburg, ab Oktober im Master an der Uni Leipzig. In Freiburg bin ich seit ca. 5 Jahren hochschulpolitisch aktiv, u.a. war ich zwei Jahre Teil des Vorstands, stellv. Referent im Referat gegen Antisemitismus und Mitglied im Vergabegremium für die studentischen QS-Mittel. Außerdem habe ich meine Struktur für ein Jahr im AS vertreten.

PDF

Download (pdf)