60-10-So-01 Laura Zillgen

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 25.08.1993

Liebe Mitglieder des fzs, liebe Menschen,

neben meinem Studium an der Universität Koblenz-Landau, Campus Landau bin ich seit Februar AStA-Referentin für Soziales und kurz darauf  quasi in den SoPo-Ausschuss gestolpert.

Mit der Zeit habe ich in die Arbeitsweise und Themen des fzs sowie des Ausschusses hineingefunden und gemerkt, wie viel Spaß mir die Arbeit dort macht. Zukünftig möchte ich in meiner Arbeit hauptsächlich in den Themen Psychosoziale Beratung/Depressionen und Empowerment von Frauen* meine Schwerpunkte setzen. Vor allem an der Organisation des Seminares zur Psychosozialen Beratung/mental health möchte ich mitwirken, um für diese Thematik mehr awareness in der Gesellschaft zu schaffen.

Daher würde ich mich sehr freuen, von euch in den Ausschuss studentischer Sozialpolitik gewählt zu werden.

Liebe Grüße,

Laura

Biographie

WiSe 2014/15 Beginn des Lehramtsstudiums (Grundschulpädagogik) WiSe 2017/18 Beginn des Zertifikats Bildung-Transformation-Nachhaltigkeit seit Februar 2018 Sozialreferentin im AStA Landau seit Mai 2018 kooptiertes Mitglied des Ausschuss für Sozialpolitik seit Juni 2018 Mitglied im Senatsausschuss für Gleichstellungsfragen

PDF

Download (pdf)