61-10-4-6-1 Larissa Stumpe

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 31.01.1997

Themen:

Ich bewerbe mich hiermit für den Ausschuss Internationales, weil ich mich für internationale Politik interessiere und ich mich gerne über die lokale Hochschulpolitik hinaus engagieren würde. Ich habe diesen Sommer an einer einwöchigen Veranstaltung des europäischen Jugendparlaments teilgenommen und dieses Semester aus Interesse zudem ein Seminar zum Thema Europapolitik belegt.

Da ich beides sehr spannend fand und mir die Arbeit zusammen mit anderen Jugendlichen und Studierenden aus ganz Europa beim europäsichen Jugendparlament viel Freude bereitet hat, würde ich mein internationales Engagement gerne weiter fortführen und denke, dass der Ausschuss Internationales hierfür eine tolle Gelegenheit wäre.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mit eurer Stimme die Möglichkeit dazu geben würdet! 🙂

 

Biographie

Ich studiere seit Herbst 2017 an der Uni Lüneburg Umweltwissenschaften und sitze seit Frühjahr letzten Jahres mit campus.grün im StuPa. (Ich komme ursprünglich aus einer Kleinstadt im Allgäu (nähe München) und habe 2015 mein Abitur gemacht. Zwischen Schule und Studium habe ich einen Bundesfreiwilligendienst im Bereich Tierschutz sowie ein Praktikum bei einer Münchner Umweltorganisation absolviert.)

PDF

Download (pdf)