60-10-VS-01 Amanda Steinmaus

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 13.08.1991

Ich bin Amanda, studiere in Duisburg-Essen Lehramt (Englisch und Geschichte) und bin momentan Referentin für Hochschulpolitik. Seit etwa zwei Jahren bin ich im fzs aktiv und werde stetig aktiver.

Im vergangenen Jahr war ich bereits Mitglied des Ausschusses Verfasste Student*innenschaft/Politisches Mandat. Nun will ich, dass im nächsten Jahr nicht nur noch mehr geht in diesem Ausschuss, sondern dass es auch den – hoffentlich top quotierten – Mitgliedern noch mehr Spaß macht als es mir ohnehin schon gemacht hat.

Mit den Erfahrungen, die ich im vergangenen Jahr gesammelt habe, möchte ich es besonders leicht für Neueinsteiger*innen machen, sich im Ausschuss einzubringen. Es ist ok, einen Ausschuss einfach mal auszuprobieren, und es ist ok, nicht ganz einschätzen zu können, wie gut es am Ende laufen wird. Wir wuppen das zusammen, kein Stress.

Biographie

Chronologisch:

  1. TU Dortmund
  2. Ruhr-Uni Bochum
  3. Uni Duisburg-Essen
 

PDF

Download (pdf)