58-10-3-SP3 Till Aperdannier

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 19.09.1994

Themen:

Website

Liebe Mitglieder, liebe Aktive,

Hiermit bewerbe ich mich für eine Kandidatur im Ausschuss Sozialpolitik.

Motivation

Während meiner Amtszeit im AStA SprecherInnenrat Passau, habe ich meinen Schwerpunkt auf sozialpolitische Fragen gesetzt. Kernthema für mich, sind Studierende mit psychischen Problemen und die Ursachen für diese Probleme. Neben der Organisation einer Informationswoche zu psychischen Problemen bei Studierenden, habe ich mich inhaltlich mit den Ursachen auseinandergesetzt und sehe insbesondere den Wandel der Universität zu einer Institution wo Menschen zu Humankapital für den Arbeitsmarkt geformt werden, mit als einen Grund für die Zunahme psychischen Probleme bei Studierenden. Jedoch umfasst das Thema auch weitere sozialpolitische Fragen, zu denen ich gerne überregional arbeiten möchte.

Meine Motivation beschränkt sich nicht auf diesen Bereich. In meinem Studium (Staatswissenschaften) setze ich den Schwerpunkt auf Sozialpolitik (Arbeitslosengeld II/Riester Rente), sodass ich zu diesen Punkten inhaltlich arbeiten möchte.

Biographie

Erfahrung im fzs Durch mein Mandat in Passau, habe ich an den AS Sitzungen des fzs teilgenommen, sodass ich mit den Strukturen vertraut bin. Meine Bewerbung habe ich mit dem Ausschuss Sozialpolitik abgesprochen. Biographie Ich lebe, studiere, arbeite in Passau. Seit 2016 bin ich in der HoPo aktiv und seit einem Jahr im fzs.   Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

PDF

Download (pdf)