58-10-fg11 Sebastian Zachrau

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 15.02.1998

Guten Morgen,

Ich bin Sebastian vom AStA Bonn und möchte mich hiermit für den Ausschuss frauen- und genderpolitik bewerben.

In Bonn findet zur Zeit eine Auseinandersetzung mit Feminismus im Studierendenparlament statt, in der immer wieder misogyne und unsachliche bis schlichtweg falsche “Argumente“ geäußert werden.

Daher möchte ich das Wissen und die Erfahrung, die im fzs mit diesem Thema existiert, in meine Struktur zurücktragen.

Darüber hinaus würde ich mich auch persönlich gerne mit Feminismus auseinandersetzen und den fzs bei seiner Arbeit unterstützen.

Biographie

Ich bin 19 Jahre alt, studiere seit vier Semestern Volkswirtschaftslehre und bin seit etwa einem Jahr in meinem AStA für Außenvernetzung zuständig und war in dieser Funktion Delegierter im Ausschuss der Student*innenschaften (AS). Da mir zunehmend die Problematik unquotierter Delegationen im AS deutlich wurde, habe ich mich für das kommende Semester dagegen entschieden, meinen AStA dort zu vertreten.

PDF

Download (pdf)