58-10-Hofi1 Sebastian Rohlederer

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 21.11.1990

Hiermit bewerbe ich mich auf einen Platz im Ausschuss Hochschulfinanzierung und -struktur.
Gerade im Zuge der wiederaufkommenenden Studiengebühren in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen ist es wichtig für den fzs, dass der Auschuss HoFi/HoSt besetzt ist. Ich bin erfahren in der Basis- und Bündnisarbeit gegen Studiengebühren und möchte diese Erfahrung auch wieder für den Verband stärker einbringen.

Biographie

- von Jan. 2013 bis Dez. 2013 Referent für hochschulpolitische Vernetzung (Außenreferat) der Fachschaftskonferenz der Universität Heidelberg   - von Sep. 2013 bis Mai 2014 Außenreferent der Landesstudierendenvertretung Baden- Württembergs - von Dez. 2013 bis Aug. 2014 Mitglied im Ausschuss „Hochschulfinanzierung und -struktur“ des fzs e.V. (freier Zusammenschluss von StudentInnenschaften) - von Dez. 2013 bis Aug. 2016 Außenreferent des Studierendenrats der Universität Heidelberg - von Aug. 2014 bis Aug 2015 Mitglied im Ausschuss „Verfasste Studierendenschaft und politisches Mandat“ des fzs e.V. - von Sept. 2014 bis Sept. 2015 studentisches Mitglied im Fakultätsrat der Philosophischen Fakultät der Universität Heidelberg - von Aug. 2016 bis Aug. 2017 Mitglied im Ausschuss „Hochschulfinanzierung und -struktur“ des fzs e.V. (freier Zusammenschluss von StudentInnenschaften)

PDF

Download (pdf)