58-10-3-fg1 Lydia Kray

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 27.10.1988

Themen:

Ich bewerbe mich hiermit für den Ausschuss Frauen- und Geschlechterpolitik. Ich bin seit 2 Jahren im Ausschuss fgp und freue mich sehr an der Zusammenarbeit mit dem Ausschuss. Als Mitverfasserin des Arbeitsprogramms für das nächste Jahr möchte ich mich zusammen mit den anderen Ausschussmitgliedern verstärkt mit feministischer Öffentlichkeitsarbeit beschäftigen, Seminare mitgestalten und inhaltlich wie strukturell an den Themen mitarbeiten, die wir uns für das kommende Jahr vorgenommen haben und helfen, neue Ideen und Inputs im Verband und nach außen hin umzusetzen.

 

Biographie

Ich habe Literatur-Kunst und Medienwissenschaften und Gender Studies in Konstanz im Bachelor studiert, als Hilfskraft in den Gender Studies die Einführung betreut und später als Hiwi bei der Gleichstellungsbeauftragten der Universität gearbeitet. Mittlerweile studiere ich im Master Europäische Medienwissenschaft in Potsdam und arbeite dort in der Medienökologie und im Zentrum für Computerspielforschung. Außerdem koordiniere ich im fzs die Aktionstage GesellschaftMachtGeschlecht und bin seit 2 Jahren im Ausschuss fgp aktiv. Meine Schwerpunkte sind feministische Wissenschaftstheorie und Gender- und Medienwissenschaften, sowie feministische Bildungsarbeit.

PDF

Download (pdf)