58-10-Hofi2 Isabel Schön

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 24.12.1992

Liebe Mitgliederversammlung,

ich bewerbe mich für den Ausschuss Hochschulfinanzierung und -struktur.

Geweckt wurde mein Interesse dafür, als ich auf der für die Freiburger lernfabriken meutern-Gruppe auf der Suche nach Informationsangeboten und Positionen des fzs war, was Hochschulfinanzierung angeht. Leider habe ich nicht so viel gefunden. Da ich es für eine kritische Hochschul- und Bildungspolitik für elementar halte, eine grundlegende und umfassende Kritik daran zu üben, dass Bildung und insbesondere auch Hochschulen chronisch unterfinanziert und wenn finanziert, oft durch im Wettbewerb vergebene Mittel finanziert sind (und wer weiß, was für Misstände sich mir mit mehr Information noch eröffnen…) würde ich gerne ein Informationsangebot zusammenstellen (und überhaupt auch erstmal selbst recherchieren und mich informieren) und anhand dessen Positionen entwickeln. Auch für weitere Projekte bin ich offen, aber das ist das, was ich gerne tun würde, auch um den Ausschuss wiederzubeleben.

Erfahrungen, die ich bisher hochschulpolitisch gemacht habe: Fachschaftsarbeit, und in den Strukturen des StuRa der Uni Freiburg, Arbeit im AS des fzs; Themenschwerpunkte: hauptsächlich feministische und organisatorische Arbeit, Arbeit gegen Bildungsgebühren.

Biographie

Seit 2013 studiere ich Soziologie und liebe Hochschulpolitik, und wenn mit meiner Bachelorarbeit nichts schief geht studiere ich ab Oktober Soziologie im Master, auch weiter in Freiburg.

PDF

Download (pdf)