58-10-3-AD1 Hannah Trulsen

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 01.09.1994

Themen:

Liebe Kommiliton*innen und Verbands-Aktive*,

ich würde mich gerne weiter im fzs engagieren. Ich habe mich während meiner Zeit in der Landesschüler*innenvertretung und im Rahmen von Hochschulpolitik mit Diskriminierungsmechanismen beschäftigt und dazu schon gearbeitet. Ich gebe Sensibilisierungsworkshops für verschiedene Zielgruppen, von Schüler*innen bis Fachkräfte. Zu den Themen zählen Gender, Identität und Diskriminierungsmechanismen. Jedoch setze ich mich auch thematisch mit kritischer Männlichkeit(sforschung) auseinander. Ich würde mich freuen mit anderen Antidiskriminierungsbeauftragten den Verband weiter zu entwicklen.

Biographie

2012-2014: Mitglied im Landesvorstand der Landesschüler*innenvertretung NRW

  • Themenschwerpunkte: Antisexismusarbeit, Basisarbeit, Antifaschistische Arbeit und politische Kooperationen
seit WiSe 2016:
  • Studium der Sozialen Arbeit (B.A) an der Evangelischen Hochschule Bochum
  • Hochschulpolitik an der Evangelischen Hochschule Bochum
    • Referentin des Queerreferats des AStA, Mitglied im Härtefallausschuss (StuPa und Senat), Mitglied im Fachschaftsrat I und Fachbereichsrat I, Senatorin (Ausschuss für Studium und Lehre)
Weitere Mitgliedschaften (Punktuelles/Projektbezogenes Engagement): DGB, SJ-Die Falken, AWO und ver.di.

PDF

Download (pdf)