57-10-KPA1 Franziska Chuleck

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 20.08.1993

Hiermit möchte ich für mich für den KPA bewerben. Ich freue mich diese Aufgabe zusammen mit den anderen Bewerber*innen zu erfüllen.

Im Rahmen meiner Tätigkeit im Orga-Team der 44,5. Konferenz der Informatikfachschaften konnte ich bereits erste Einblicke in die Tätigkeiten des Bereiches Finanzen gewinnen. Diese Einblicke möchte ich im KPA weiter vertiefen und meine Erkenntnis praktisch anwenden können.

Biographie

Seit September 2013 studiere ich Informatik an der TU Ilmenau. Meine hochschulpolitische Karriere habe ich im Mai 2014 in der Fachschaft und dem Referat für Hochschulpolitik begonnen. Seit Januar 2015 besuche ich Veranstaltungen des fzs - erste Veranstaltung damals "Hochschulpolitik für Einsteiger*Innen". Inzwischen bin ich in zentralen und dezentralen Gremien meiner Universität gewähltes und stimmberechtigtes studentisches Mitglied, sowie dem Koordinierungsausschuss des studentischen Akkreditierungspools. Erste Erfahrungen und Einblicke in den Bereich Finanzen habe ich, wie oben bereits erwähnt, im Rahmen meiner Tätigkeit im Orga-Team der 44,5. Konferenz der Informatikfachschaften gewonnen, wobei ich für die Betreuung der Kasse des Vertrauens, insbesondere die Kostenvoranschlag und Nachbearbeitung, zuständig war.

PDF

Download (pdf)