58-10-3-IN3 Felix Franke

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 26.10.1990

Liebe Mitglieder, liebe Aktive,

hiermit möchte ich mich erneut für den Ausschuss Internationales bewerben.
Derzeit bin ich kooptiertes Mitglied des Ausschusses und würde mich sehr darüber freuen, gewählt zu werden.
Dies war mein erstes Jahr in diesem Ausschuss und ich konnte viel Neues und Interessantes lernen.
Durch die Mitarbeit in diesem Ausschuss habe ich sehr viel über ESU gelernt und habe mich dadurch auch entschlossen gehabt, im März an der 33. ESC in Galway, in Irland, teilzunehmen.
Dort habe ich viel über die universitären Strukturen in anderen Ländern gelernt und habe mich von den Themen faszinieren lassen, wodurch ich mich auch auf das kommende Board Meeting von ESU beworben habe.
Mich interessiert dabei besonders das Thema „Disabilities“, da es mich auch selbst betrifft.
Durch meine chronischen Rückenschmerzen kenne ich mich selbst mit diesem Thema sehr gut aus und freue mich auf weiteren Austausch mit den Studierenden anderer Länder.

Falls ihr Fragen zu meiner Bewerbung habt, könnt ihr mir die gerne vorab zusenden oder diese bei der Mitgliederversammlung stellen. Ich würde mich sehr über die Chance freuen, weiter in diesem Ausschuss mitarbeiten zu dürfen.

Mit besten Grüßen,

Felix Franke

Biographie

Studiengang       Rechtswissenschaften im 6. Semester 2015-2017          Vorsitzender der Fachschaftsinitiative Jura der FAU Erlangen-Nürnberg 2015-2016          Vorsitzender des studentischen Konventes der FAU Erlangen-Nürnberg 2015-2017          Mitglied des Sprecher*Innenrates der FAU Erlangen-Nürnberg 2016-2017          Mitglied im Ausschuss Finanzen des fzs e.V. 2016-2017          Mitglied im Ausschuss Internationales des fzs e.V.

PDF

Download (pdf)