58-10-3-AF3 Felix Franke

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 26.10.1990

Liebe Mitglieder, liebe Aktive,

hiermit möchte ich mich erneut für den Ausschuss Finanzen bewerben.
Derzeit bin ich gewähltes Mitglied des Ausschusses und würde mich sehr darüber freuen, nochmals gewählt zu werden.
Dies war mein erstes Jahr in diesem Ausschuss und ich konnte viel Neues und Interessantes lernen.
In meiner Studierendenschaft bin ich in mehreren Finanzgremien tätig und würde diese Arbeit gerne verknüpfen.
Ich habe einen Fragebogen erstellt, um bundesweit Informationen der verschiedenen Studierendenschaften zu sammeln, wie jeweils der Umgang mit den Studienzuschüssen gehandhabt wird und wie die Beteiligung und das Stimmrecht der Studierenden in Entscheidungsprozessen aussieht.
Aus den gesammelten Informationen, würde ich gerne einen Flyer bauen, um für Interessierte den Einstieg in diesen Bereich zu erleichtern.

Falls ihr Fragen zu meiner Bewerbung habt, könnt ihr mir die gerne vorab zusenden oder diese bei der Mitgliederversammlung stellen. Ich würde mich sehr über die Chance freuen, weiter in diesem Ausschuss mitarbeiten zu dürfen.

Mit besten Grüßen,

Felix Franke

Biographie

Studiengang       Rechtswissenschaften im 6. Semester 2015-2017          Vorsitzender der Fachschaftsinitiative Jura der FAU Erlangen-Nürnberg 2015-2016          Vorsitzender des studentischen Konventes der FAU Erlangen-Nürnberg 2015-2017          Mitglied des Sprecher*Innenrates der FAU Erlangen-Nürnberg 2016-2017          Mitglied im Ausschuss Finanzen des fzs e.V. 2016-2017          Mitglied im Ausschuss Internationales des fzs e.V.

PDF

Download (pdf)