58-10-3-fg4 Arianna Rehder

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 25.04.1996

Kandidatur Auschuss für Frauen-und Genderpolitik

Liebe Mitglieder und Verbands-Aktive,

ich möchte mich gerne für den Ausschuss Frauen- und Genderpolitik bewerben, vor allem um mich an der Vernetzungsarbeit zu beteiligen. Ich denke, dass die Auseinandersetzung mit feministischen Inhalten an Hochschulen noch viel zu kurz kommt und halte es deshalb für sinnvoll, Studierendenvetretungen z.B. bei der Planung von Aktionswochen gegen Sexismus und Homophobie zu unterstützen, sowie Möglichkeiten zu schaffen sich bundesweit auszustauschen und dementsprechend auch Seminare wie z.B. „Wie Feminismus organisieren“ mit vorzubereiten.

Biographie

Seit 2016: Studium an der Universität Passau European Studies Major Aktiv bei LUKS Passau (Liste der unabhängigen kritischen Student*innen)

PDF

Download (pdf)